Matchvorschau: Rückkehr ins Tourbillon
Der FCW tritt am Samstag, 18.00h, auswärts gegen den FC Sion an. Die Walliser sind keine gewöhnlichen Aufsteiger: Sie gehören dank ihrem Potenzial und ihrem Status gleich wieder zu den Grossen in der Super League. Keine leichte Aufgabe für den FCW, auch wenn er gute Erinnerungen an die Spiele im Tourbillon hat.
Nach einem Zwischenjahr in der Challenge League ist der FC Sion mehr oder weniger souverän in die höchste Schweizer Liga zurückgekehrt. Das ist gut so, denn die Walliser gehören mit ihrer Tradition, ihrer Strahlkraft und einem so finanzstarken wie fussballverrückten Präsidenten in die Super League.
Sechs Punkte aus drei Spielen, mit Siegen gegen YB (2:1) und Lausanne (4:0): Der gute Start des FC Sion in die neue Saison hat in Fachkreisen niemanden wirklich verwundert. Der Klub hat mit einer super-league-tauglichen Mannschaft und genügend Potenzial den sofortigen Wiederaufstieg geschafft und nutzt den Schwung für die neue Herausforderung. Da braucht es keine grosse Angewöhnungszeit an die neuen Gegebenheiten, wie es sonst bei einem Liga-Frischling der Fall ist.