FC Wil 1900 vs. FC Winterthur
Matchzusammenfassung
Nichts für schwache Nerven: Führung, Rückstand, Gleichstand, Sieg im Penaltyschiessen! Der FCW gewinnt beim FC Wil nach einem attraktiven, temporeichen und hart umkämpften Cup-Spiel 6:4 n.P. (1:0, 1:1, 2:2).
In der Pause nach einem frühen Tor von Matteo di Giusto noch in Führung, bekundete der FCW zunehmend Mühe mit dem aufsässigen und selbstbewusst aufspielenden Gegner aus der Challenge League, der in der 63. durch Simone Rapp ausgleichen konnte. Dabei blieb es in der regulären Spielzeit, obwohl beide Mannschaften einige Möglichkeiten für weitere Treffer hatten.
In der Verlängerung gelang den Gastgebern in der 105. der Führungstreffer durch Aron Appiah, der von einer ungenügenden Abwehr der Winterthurer Hintermannschaft profitierte. Der FCW wirkte geschockt, konnte sich aber nochmals aufrappeln und glich nach einem langen Ball von Fabian Frei durch einen Kopfball von Remo Arnold (117.) aus. Dabei blieb es in der Verlängerung.
Dann das Hitchock-Finale im Penaltyschiessen: Während Lekaj, Frei, Arnold, Baroan treffen, scheitert Wil zweimal an Kapino. Das reicht zum Sieg in Extremis!
Wir gratulieren dem FC Wil zur starken Leistung!
Nun geniessen wir den Abend und die Nacht und warten gespannt, was uns vor dem Samichlaus (3.-5.12.) erwartet. Die Auslosung der Achtelfinal-Partien im 100. Schweizer Cup findet am Sonntagabend statt.
Informationen
Unser Fanarbeit-Team verkauft Matchtickets für den Gastsektor am Donnerstag, 5. September, 18.00 bis 20.00h, in der Extrabar @LiberoBar.
Am Donnerstag, 12. September, ebenfalls von 18 bis 20 Uhr, findet ein weiterer Vorverkauf in der Extrabar statt. Achtung: Unbedingt den Vorverkauf benützen, die Platzzahl in Wil ist beschränkt. Im Extrazug werden keine Tickets angeboten! Es gilt ein Einheitspreis von 23 Fr. Kinder bis 6 Jahre sind gratis, brauchen aber ein Ticket (wir bieten diese in geringer Zahl an).
Wir wollen so viele Fans wie möglich zum Spiel bringen. In Zusammenarbeit mit den SBB kann der FCW einen Extrazug anbieten, der ohne Halt bis Wil fährt.
Vom Bahnhof Wil gehen die Fans zu Fuss zum Stadion Bergholz (ca. 15 min).
Hinreise: Winterthur (Gl. 8) ab 16.04h | Wil SG (Gl. 4) an 16.37h
Rückreise: Wil SG (Gl. 4) ab 20.22h | Winterthur (Gl. 3) an 20.57h
Wichtig: Es handelt sich ausnahmsweise um eine moderne Doppelstockkomposition der Zürcher S-Bahn. Der ganze Zug ist mit Brandmeldern ausgerüstet, die nicht ausgeschaltet werden können. Es herrscht in allen Wagen Rauchverbot, sonst ist die Weiterfahrt des Zuges nicht gewährleistet.
Es gelten alle Streckenbillette, Abos und Vergünstigungen, die für die Fahrt Winterthur–Wil SG eingesetzt werden können. Der App-Service «EasyRide» wird in Fanzügen nicht akzeptiert.
Im Extrazug halten sich die Fans an diesen Verhaltenskodex.Matchvorschau
Cup - wieder einmal Wil
Samstag, 14.September 18 Uhr, Stadion Bergholz Wil. 2.Hauptrunde Schweizer Cup. Ognjen Zaric über die Neuzugänge beim FCW und das Derby.