FC Wettswil-Bonstetten vs. FC Winterthur
Matchzusammenfassung
Das Wichtigste im Cup-Fight erfüllt: Gewonnen!
Der FC Winterthur gewinnt den Cup-Fight gegen einen tapfer kämpfenden FC Wettswil-Bonstetten 2:1 (0:0). Es war kein Kürlauf, sondern ein erkämpfter Pflichtsieg, bei dem der Favorit den Unterklassigen zwar im Griff hatte, die Dominanz aber nicht in Tore umsetzen konnte.
Erst in der 50. Minute ging der FCW durch ein Kopfball-Eigentor nach einem Eckball (!) von Luca Zuffi in Führung. 20 Minuten später konnten die Gastgeber durch einen Foulelfmeter ausgleichen. Der FCW reagierte prompt: nur zwei Minuten später stellte der eingewechselte Elias Maluvunu die Führung mit einem schönen Schlenzer in die weite Ecke wieder her. Darauf konnte der FCWB nicht mehr reagieren.
Der FCW trat mit veränderter Formation zum Cup-Fight an: Im Tor stand erstmals Neuverpflichtung Stefanos Kapino, Loïc Lüthi verteidigte im Zentrum anstelle von Granit Lekaj – diesmal mit Remo Arnold. Luca Zuffi übernahm die Captain-Rolle und bildete mit Randy Schneider das defensive Mittelfeld. Albin Krasniqi ersetzte den verletzten Fabian Rohner, ganz vorne stürmte Christian Gomis. Zum Matchwinner wurde ein Einwechselspieler: Elias Malavunu erzielte nicht nur sein erstes Tor für den FCW, es war auch der spielerische Höhepunkt – und die Entscheidung.
Ein Dank geht an die Organisator:innen für das perfekte Cup-Fest mit über 1500 Fans sowie die über 500 FCW-Fans, die ihre Mannschaft unermüdlich anfeuerten.
Informationen
Wir wollen so viele Fans wie möglich zum Spiel bringen. In Zusammenarbeit mit den SBB kann der FCW einen Extrazug anbieten, der ohne Halt bis Bonstetten-Wettswil fährt. Von Bonstetten gehen die Fans zu Fuss nach Wettswil zum Sportplatz Moos (ca. 20 min).
Hinreise: Winterthur (Gl. 3) ab 17.57h | Bonstetten-Wettswil (Gl. 2) an 18.46h
Rückreise: Bonstetten-Wettswil (Gl. 3) ab 22.44h | Winterthur (Gl. 3) an 23.28h
Die Wagen 5 und 6 sind rauchfrei (etwa auf Höhe der Milchrampenunterführung). Die Frauen-WCs befinden sich in Wagen 3 und 6.Es gelten alle Streckenbillette, Abos und Vergünstigungen, die für die Fahrt Winterthur–Bonstetten-Wettswil eingesetzt werden können. Der App-Service «EasyRide» wird in Fanzügen nicht akzeptiert.
Im Extrazug halten sich die Fans an diesen Verhaltenskodex.