Servette FC vs. FC Winterthur
Matchzusammenfassung
Der FCW verliert gegen Servette nach einer guten Leistung durch zwei späte Tore 1:3 (0:0). Dabei wäre ein Punkt verdient gewesen.
Eigentlich war vieles gut bis sehr gut, was der FCW an diesem Sonntagnachmittag im Stade de Genève gezeigt hat: Die Mannschaft hielt dem hohen Druck der favorisierten Grenats lange stand und setzte immer wieder Nadelstiche mit schnellen Kontern. Goalie Stefanos Kapino war wieder der gewohnt starke Rückhalt und hielt sein Team in der 22. Minute mit einem parierten Elfmeter im Spiel. Vorne sorgten vor allem Christian Gomis und Matteo Di Giusto für Unruhe.
Einen ersten Nackenschlag musste der FCW in der Pause hinnehmen: Kapino blieb in der Kabine, er hatte sich in der ersten Halbzeit bei einer Befreiungsaktion ausserhalb des Strafraums am Oberschenkel verletzt. So kam Markus Kuster zu seinem ersten Einsatz in der Rückrunde– und konnte sich gleich mit einem Big Save auszeichnen, in dem er einen abgelenkten Schuss mit den Fingerspitzen mirakulös über die Latte lenkte.
Spieler
Servette FC
-
Joël Mall
-
Bradley Mazikou
-
Steve Rouiller
-
Kasim Adams
-
Keigo Tsunemoto
-
Tiemoko Ouattara
-
Anthony Baron
-
Timothé Cognat
-
Miroslav Stevanovic
-
Joseph Nonge
-
Jérémy Guillemenot
-
Alexis Antunes
-
Victory Beniangba
-
Jérémy Frick
-
Théo Magnin
-
Alioune Ndoye ⚽ ⚽
-
Keyan Anderson Pereira Varela ⚽
-
Yoan Severin
-
Loun Srdanovic
Spieler
FC Winterthur
-
Stefanos Kapino
-
Dario Ulrich
-
Loïc Lüthi
-
Remo Arnold
-
Silvan Sidler
-
Luca Zuffi ⚽
-
Adrian Durrer
-
Randy Schneider
-
Fabian Frei
-
Christian Gomis
-
Matteo Di Giusto
-
Labinot Bajrami
-
Roman Buess
-
Stéphane Cueni
-
Souleymane Diaby
-
Markus Kuster
-
Josias Lukembila
-
Lukas Mühl
-
Tobias Schättin
-
Basil Stillhart
Aufstellung
Servette FC
Aufstellung
FC Winterthur
Statistik
Informationen
Unser Fanarbeit-Team verkauft Matchtickets für den Gastsektor am Donnerstag, 13. Februar, und am Donnerstag, 20. Februar, 18.00 bis 20.00h, an der Extrabar @LiberoBar. Zudem wird die Tageskasse vor dem Gastsektor in Genf offen sein. Die Preise: Vollpreis 25 Fr., Lernende, Studis, AHV/IV, Kinder 6 bis 16 Jahre 20 Fr., Kinder bis 6 Jahre gratis.
Wir wollen so viele Fans wie möglich zum Spiel bringen. In Zusammenarbeit mit den SBB kann der FCW einen Extrazug anbieten, der ohne Halt bis zum Stade de Genève fährt.
Hinreise: Winterthur (Gl. 3) ab 11.03h | Genève-Stade an 15.30h
Rückreise: Genève-Stade ab 18.45h | Winterthur (Gl. 8) an 22.41h
Die Wagen 5 und 6 sind rauchfrei (etwa auf Höhe Milchrampenunterführung). Die Frauen-WCs befinden sich in Wagen 3 und 6.
Die speziellen SBB-Football-Tickets für den Extrazug (29 Fr. mit Halbtax, 58 Fr. ohne Halbtax) gibt es am Bahnschalter am HB, an den Billettautomaten sowie unter folgendem Link: SBB Football-Ticket. Es gelten auch alle Streckenbillette, Abos und Vergünstigungen, die für die Fahrt Winterthur–Genf eingesetzt werden können. Der App-Service «EasyRide» wird in Fanzügen nicht akzeptiert.
Im Extrazug halten sich die Fans an diesen Verhaltenskodex.
Matchvorschau
An der Leistung vom YB-Spiel anknüpfen
Am Sonntag tritt der FCW in Genf gegen Servette an. Auch gegen diesen Favoriten ist das Ziel klar: Sicher nicht verlieren und möglichst viele Punkte sammeln im Kampf um den Klassenerhalt!