Die FCW-Talentschmiede

Die FCW-Talentschmiede gehört seit Jahren zu den besten in der Schweiz. Zahlreiche Nachwuchstalente haben den Sprung in eine U-Nati, in die 1. Mannschaft oder sogar in die Super League und ins Ausland geschafft. Die Ausbildungsphilosophie beschränkt sich aber nicht auf den Sport alleine. Die FCW-Fussballschule soll auch eine Lebensschule sein. Die Nachwuchsausbildung auf höchstem Niveau kostet Geld: der FCW investiert jährlich rund Fr. 800‘000 – ein enormer Kraftakt für einen Verein, der über ein Gesamtbudget von knapp Fr. 4 Mio. verfügt. Für einen grossen Teil kommen Sponsoren und Gönner auf.

➔ Hier gehts zu www.fcw-nachwuchs.ch

 

Anmeldung Probetraining

Probetrainings werden regelmässig angeboten. Interessierte Spieler senden uns das ausgefüllte und vom Juniorenobmann/Sportlichen Leiter des aktuellen Vereins unterzeichnete Bewerbungsformular zu. Unvollständige Formulare werden nicht bearbeitet.

Die 1. Stufe im Bereich Kinderfussball (KiFu) beim FC Winterthur ist die E10 (ab Jahrgang 2011). Für die jüngeren Mädchen und Knaben ermöglichen unsere umliegenden Partnervereine den Einstieg ins Fussball-Vereinsleben (www.fvrz.ch).

⮕ Hier gehts zum Probetrainingsformular

 

FC Winterthur Talentschmiede
Tel. o52 224 30 34
info@fcwinterthur.ch 

Bitte warten