Die FCW-Talentschmiede

Die FCW-Talentschmiede gehört seit Jahren zu den besten in der Schweiz. Zahlreiche Nachwuchstalente haben den Sprung in eine U-Nati, in die 1. Mannschaft oder sogar in die Super League und ins Ausland geschafft. Die Ausbildungsphilosophie beschränkt sich aber nicht auf den Sport alleine. Die FCW-Fussballschule soll auch eine Lebensschule sein. Die Nachwuchsausbildung auf höchstem Niveau kostet Geld: der FCW investiert jährlich rund Fr. 800‘000 – ein enormer Kraftakt für einen Verein, der über ein Gesamtbudget von knapp Fr. 4 Mio. verfügt. Für einen grossen Teil kommen Sponsoren und Gönner auf.

 

Anmeldung Probetraining

Probetrainings werden regelmässig angeboten. Interessierte Spieler senden uns das ausgefüllte und vom Juniorenobmann/Sportlichen Leiter des aktuellen Vereins unterzeichnete Bewerbungsformular zu. Unvollständige Formulare werden nicht bearbeitet.

⮕ Hier gehts zum Probetrainingsformular

FC Winterthur
Philipp Dux
Technischer Leiter
Postfach 1778
8401 Winterthur

dux@fcwinterthur.ch

 

Dokumente

⮕ Datenblatt Gesuche

 

Bitte warten