Fredy Bickel tritt aus dem Verwaltungsrat zurück
Fredy Bickel beendet sein Mandat als Verwaltungsrat Sport beim FC Winterthur – nicht aus Unmut, sondern weil der Gastrobetrieb, den er mit seiner Partnerin führt, mehr Zeit in Anspruch nimmt als gedacht. Der FCW bedauert den Entscheid; die Suche nach einer Nachfolge läuft.
Vor 15 Monaten trat Fredy Bickel beim FCW sein Amt als neues Verwaltungsratsmitglied für den Bereich Sport an. Nun endet die Zusammenarbeit in gegenseitigem Einvernehmen.
"Die Trennung schmerzt“, sagt Fredy Bickel. "Der FCW ist mir ans Herz gewachsen. Es war eine spannende Zeit in einem vertrauensvollen und kollegialen Umfeld.“ Leider habe er nicht die nötige Zeit aufbringen können, die eine solche Aufgabe erfordere. Grund für den Rücktritt ist die positive Entwicklung seines Restaurants «Gasthaus zum weissen Rössli» in Mettmenstetten, das mehr Ressourcen und persönliche Präsenz erfordert, als Bickel ursprünglich gedacht hatte.
Der Verwaltungsrat des FC Winterthur bedauert den Entscheid. Die Suche nach einer geeigneten Nachfolge ist am Laufen. VR-Präsident Mike Keller: "Wir danken Fredy herzlich für seinen Einsatz und sein Wirken beim FCW und wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute!