Emilio Kehrer verstärkt die Offensive
Der FC Winterthur verpflichtet den Offensivspieler Emilio Kehrer (24) vom niederländischen Eredivisie-Klub Willem II Tilburg. Der ehemalige deutsche U20-Nationalspieler hat für zwei Saisons unterschrieben.
Mit Emilio Kehrer holt sich der FCW einen dynamischen Angreifer, der variabel eingesetzt werden kann und mit seinem Charakter hervorragend zum FCW passt.
Seine fussballerische Ausbildung erhielt Kehrer als Junior in Ravensburg, später dann im Nachwuchs des Bundesligisten SC Freiburg. Er konnte mit der U23 des SCF 2021 den Regionalliga-Meistertitel feiern und hatte mit 13 Torbeteiligungen in 26 Einsätzen entscheidenden Anteil am Aufstieg in die 3. Liga, wo er sich in der Saison 2021/22 unter dem ehemaligen Winterthurer Thomas Stamm mit 30 Spielen für den belgischen Erstligisten Cercle Brügge empfahl. 2024 wechselte der Flügelspieler nach Holland zum 1.-Divisionär Willem II Tilburg, im ersten Halbjahr 2026 stand er leihweise beim FC Ingolstadt 04 in der 3. Bundesliga im Einsatz.
Nun wechselt Emilio Kehrer fix mit einem Vertrag bis Sommer 2028 auf die Schützenwiese, wo er auf einen alten Bekannten aus seiner Zeit in Freiburg trifft: Nishan Burkart.
Wir heissen Emilio ❤️🤍-lich willkommen in Winterthur und wünschen ihm viel Freude und Erfolg mit dem FCW.