Knappe Niederlage für dezimierten FCW
Der stark ersatzgeschwächte FCW verkauft sich im Wallis gut, verliert das Nachtragsspiel in Sion aber 0:2 (0:0).
Kaum aus dem Trainingslager zurück, musste Cheftrainer Patrick Rahmen seine Mannschaft schon stark umstellen und mit einem dezimierten Kader ins Wallis reisen. Wieder mussten vier Spieler (Camara, Chiappetta, Rohner, Zuffi) wegen Krankheit Forfait geben. Am Dienstag verletzten sich auch noch Souleymane Diaby und Silvan Sidler. Sie verlängerten die Absenzenliste mit dem gesperrten Captain Arnold und den verletzten Durrer, Golliard, Lüthi, Schneider und Ulrich.Trotzdem verkaufte sich der FCW lange gut. Die erste Hälfte war ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Gastgeber, die zweimal die Torumrandung trafen. Der FCW spielte aber auf Augenhöhe mit und liess nur wenig zu.
Ärgerlich: In der 18. Minute setzte sich Andrin Hunziker im gegnerischen Strafraum durch und versenkte den Ball im Tor – doch der Treffer wurde nach der Intervention des VAR wegen eines Fouls des Torschützen nicht gegeben. Das hat so mancher anders gesehen…
Auch in der zweiten Hälfte hielt der FCW gut mit, doch waren es die stärker werdenden Walliser, die in der 70. Minute mit einer dezidierten Einzelleistung von Boteli in Führung gingen. Nun musste das Rumpfteam aus Winterthur mehr riskieren, Sion profitiert ein zweites Mal: In der 76. Minute fiel das 2:0 für den Favoriten.
Unter dem Strich kann dem FCW kein Vorwurf gemacht werden: Sion spielte stark, die Rahmen-Elf musste mit einer zusammengewürfelten Mannschaften dagegenhalten, spielte solidarisch, kämpfte und liess relativ wenig zu. Und wer weiss, wenn der Führungstreffer des FCW gezählt hätte...
Apropos ersatzgeschwächt: Das Pech der einen ist manchmal das Glück der andern. So konnte ein Winterthurer Nachwuchstalent von den vielen Ausfällen profitierten: U21-Linksverteidiger Tobias Okafor (19) stand erstmals in der Super League im Einsatz – und gleich in der Startelf!
Wir gratulieren Tobias zu diesem grossen Schritt, jetzt heisst es dran bleiben!
Tore: 70. Boteli 1:0, 76. Chouaref 2:0.