
Bafodé Dansoko verstärkt die Offensive
Der FC Winterthur verstärkt sich am Ende der Transferfrist mit Bafodé Dansoko. Der flexibel einsetzbare Offensivspieler hat einen Vertrag über ein Jahr plus Option unterzeichnet und soll für Tempo und Torgefahr sorgen.
Der Plan des FCW war gut: Mit den schnellen und zielstrebigen Flügelspielern Nishan Burkart und Fabian Rohner sowie Christian Gomis im Sturmzentrum sollte das rotweisse Angriffsspiel jedem Gegner Kopfzerbrechen bereiten. Die Vorbereitung auf die neue Saison lief gut, doch nun sind beide Flügelspieler verletzt und Gomis verliess den FCW letzte Woche in Richtung Gelsenkirchen zum FC Schalke 04.
Sportchef Oliver Kaiser hat kurz vor Transferschluss auf die unglückliche Situation reagiert und mit Bafodé Dansoko (Frankreich/Guinea) einen schnellen und flexibel einsetzbaren Offensivspieler engagiert, der dem FCW wieder die nötige Dynamik im Spiel nach vorne bringen soll.
Der 29-jährige Dansoko hat seine ganze fussballerische Ausbildung in Frankreich absolviert und in verschiedenen Klubs in Frankreich und Belgien gespielt. Zuletzt war der ehemalige Nationalspieler von Guinea bei Patro Eisden in der 2. belgischen Liga engagiert, seit Sommer ist er vereinslos.
Wir heissen Bafodé herzlich auf der Schützenwiese willkommen und wünschen ihm viel Freude und Erfolg mit dem FCW in der Super League!