FCW bietet dem Double-Gewinner die Stirn
Der FCW holt in Basel mit einer guten Leistung ein 1:1 (1:0). Matteo Di Giusto erzielte nach einem Foul an Christian Gomis per Elfmeter den Führungstreffer.
Wir wissen es alle: Testspiele sind mit Vorsicht zu geniessen. Zu viele Faktoren spielen mit, die auf das Resultat Einfluss haben können. Trotzdem kann der FCW nach seinem Auftritt beim FC Basel zu recht eine guten Leistung bilanzieren. Die Mannschaft von Uli Forte war präsent und konzentriert, spielte jederzeit auf Augenhöhe und liess gegen Shaq & Co. hinten nur sehr wenig zu.
Nach etwas mehr als einer halben Stunde wusste man sich in der Basler Defensive nach einem guten Zusammenspiel von FCW-Neuverpflichtung Brian Beyer und Christian Gomis nur noch mit einem Foul zu helfen. Matteo Di Giusto übernahm Verantwortung und versenkte den Penalty zum Führungstreffer. Nach einer guten Stunde parierte FCW-Goalie Antonio Spagnoli einen Elfmeter von Shaqiri. Doch die Freude auf der Winterthurer Seite hielt nur kurz: Shaqiri selbst trat den anschliessenden Eckball, Jonas Adjetay köpfte unhaltbar zum Ausgleich ein. Danach hätte das Spiel noch auf beide Seiten kippen können – doch es blieb beim 1:1.
- Tore: 37. Di Giusto (Penalty) 0:1. 62. Adjetey (Shaqiri) 1:1.
- FCW: Kapino; Ulrich, Citherlet, Durrer, Diaby; Chiappetta, Schneider, Zuffi, Di Giusto; Gomis, Beyer (46. Maluvunu).
- FCW (ab 61. Min.): Spagnoli; Sahitaj, Arnold, Diethelm, Sidler; Maluvunu, Cueni, Jankewitz; Holder, Maksutaj, Pinto da Silva.