Di Giusto wechselt zum FC Luzern
Ein Transfer, der allseits erwartet wurde, ist nun Tatsache: Unsere Nummer 10, Zauberfuss Matteo Di Giusto, wechselt per sofort in die Innerschweiz zum Ligakonkurrenten Luzern.
Matteo Di Giusto kam nach dem Aufstieg im Sommer 2022 als junges Talent vom FC Vaduz nach Winterthur und entwickelte sich dank seiner spektakulären Spielweise, seinen tollen Tricks und seiner feinen Technik rasch zum Mann für die besonderen Momente und zum Publikumsliebling. Seine Popularität zeigte sich auch in der Fanshop-Statistik: Die Nummer 10 war über die letzten drei Saisons bei Jung und Alt das meist verkaufte Trikot.
In den 119 Spielen, die Matteo für den FCW in der Super League und im Schweizer Cup absolviert hat, erzielte der 24-jährige Spielmacher 22 Tore (11 Assists). In Winterthur hat Matteo sportlich und persönlich nochmals einen grossen Schritt gemacht und mit seinen guten Leistungen verdientermassen das Interesse der Konkurrenz geweckt. Der FCW lässt ihn deshalb mit einem weinenden und einem lachenden Auge ziehen. Über die Transfermodalitäten haben die Klubs Stillschweigen vereinbart.
Wir danken Matteo herzlich für seinen professionellen Einsatz und die tollen Momente, die er uns beschert hat, und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg!