
Ganz wichtiger Dreier!
Der FCW gewinnt gegen Lausanne verdient 1:0 (0:0) und bringt sich in Stellung für das Kantonsderby gegen GC am kommenden Samstag im Letzigrund.
Das einzige Tor im Spiel fiel in der 61. Minute nach einem Eckball von Matteo Di Giusto, der den Ball hoch in Richtung des hinteren Pfostens zirkelte, wo Lausanne-Verteidiger Morgan Poaty gegen die beiden lauernden Winterthurer Christian Gomis und Alexandre Jankewitz verteidigen musste und dabei per Kopf ins eigene Tor traf.
Echte Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware, die Gäste aus dem Waadtland hatten sichtlich Mühe, ihr Spiel aufzuziehen. Nur in der 70. musste Stefanos Kapino sich mächtig strecken und tief in die Ecke tauchen: Er konnte den flachen Schuss von Koba Koindredi mit den Fingerspitzen entscheidend entschärfen.
Drei Spiele sieben Punkte: Die erste positive Serie in dieser Saison. Das sind gute Voraussetzungen für das nächste Spiel: Am nächsten Samstag, 18.00h, kommt es im Letzigrund zum grossen Duell gegen GC. Vorwärts Winterthur!