Weiter, immer weiter!
Kopf hoch, weiter gehts, alle nach Luzern: Am Sonntag reist der FCW in die Innerschweiz – die Mission ist auch gegen den Drittplatzierten klar: Punkte sammeln für den Klassenerhalt!
Auch wenn einiges beim FCW in der Rückrunde besser läuft: Noch ist der Turnaround unter Uli Forte nicht geschafft. Die Mannschaft kämpft und versucht auch in der Offensive Druck zu machen. Im Flutlichtspiel am letzten Donnerstag auf der Schützenwiese lag der Ball dreimal im Tor des FCZ. Dreimal wurde der Treffer aberkannt – zweimal wegen Offside, einmal wegen eines Fouls. Auch sonst laufen die Spiele nicht für Rotweiss: Ein hart gepfiffener Elfmeter in Yverdon, ein ausbleibender Pfiff (mit roter Karte) gegen den FCZ... Aber wie heisst es so schön: Das Glück muss man sich erarbeiten. Anscheinend sind wir noch nicht soweit – also geht die Arbeit weiter, im Training und an den Spielen, von denen es noch genügend gibt.
Am Sonntag muss der FCW beim FC Luzern antreten. Kein einfaches Spiel, denn den Innerschweizern läuft es zurzeit sehr gut. Nicht umsonst steht die Mannschaft von Trainer Mario Frick auf dem dritten Tabellenplatz. Der FCL hat in den letzten fünf Partien nur einmal verloren, dafür dreimal gewonnen. Der FCW wartet nach wie vor auf den ersten Sieg in der Rückrunde. Warum nicht gegen den Favoriten?