
Fabian Frei verkündet Karriereende
Eine erfolgreiche Karriere neigt sich dem Ende zu: Fabian Frei wird Ende Saison als Fussballprofi zurücktreten. Bis dahin hat er noch ein grosses Ziel: Den Klassenerhalt mit dem FC Winterthur.
WM, EM, Nations League und Olympiade mit der Schweizer Nati, Vize-Europameister mit der U21-Nati, Bundesliga mit Mainz, fünffacher Schweizer Meister, dreifacher Cup-Sieger, Champions League, Europa League und Conference League mit dem FC Basel: Die fussballerische Laufbahn von Fabian Frei ist gespickt mit grossen Momenten, Herausforderungen und Erfolgen.
Der edle Rahmen für diese beeindruckende Karriere ist rot-weiss: 2000 trat Klein-Fabian mit 11 in die Talentschmiede des FC Winterthur ein, zum Saisonende 2025 wird der 36-jährige Routinier und Familienvater seine Profikarriere auch auf der Schützenwiese beenden – 18 Jahre nach seinem Super-League-Debüt mit dem FC Basel.
Bevor die grosse Abschiedsfeier startet, stehen noch 13 Runden in der Super League an. Für Fabian Frei ist klar: „Die letzten Spiele sollen für mich kein gemütliches Auslaufen werden.“ Zum Abschluss hat der Mittelfeldspieler sich nochmals ein ambitiöses Ziel gesetzt: „Ich will mit meiner Erfahrung, meinem Teamgeist und meinen Führungsqualitäten dazu beitragen, dass der FCW auch nach der dritten Saison in Folge weiter in der Super League spielen wird.“
Wir nehmen die Abschiedsankündigung deshalb mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegen und freuen uns, dass der FCW die anspruchsvolle Mission Klassenerhalt mit einem voll motivierten Fabian Frei in Angriff nehmen kann.