Labinot Bajrami zum FCW
Mittelstürmer Labinot Bajrami wechselt leihweise bis Ende Saison vom FC Zürich zu seinem Jugendklub FC Winterthur. Der 19-jährige Winterthurer spielte bis zur U16 im Nachwuchs des FCW und wurde letzte Saison Torschützenkönig in der Promotion League.
Für Labinot Bajrami ist der temporäre Wechsel auf die Schützenwiese mit Jugenderinnerungen verbunden: Das 19-jährige Stürmertalent ist in Winterthur aufgewachsen und hat einen wichtigen Teil seiner fussballerischen Ausbildung in der Nachwuchsabteilung des FCW absolviert. 2019 wechselte er zu den Grasshoppers, 2021 zum FC Zürich, der ihn diesen Sommer offiziell ins Profikader aufgenommen und mit einem Vertrag bis 2028 ausgestattet hat.
Den Sprung ins Super-League-Kader des FCZ schaffte Labinot dank seinen starken Leistungen und seiner Abschlussqualität: Der 1.87m grosse Mittelstürmer erzielte 2023/24 mit der U21 des FCZ in der Promotion League 18 Tore in 21 Spielen – und wurde mit dieser beeindruckenden Effizienz Torschützenkönig der dritthöchsten Schweizer Liga. Schon in der Saison davor waren es zehn Treffer in 29 Einsätzen. In der U18 traf er in 20 Partien 19mal.
Der Schweizer Nachwuchsnationalspieler stösst nach den beiden Spielen der Schweizer U20-Auswahl gegen Frankreich vom 6. und 9. September zur Mannschaft von Cheftrainer Ogi Zaric.
Wir heissen Labinot herzlich willkommen beim FCW und wünschen ihm viel Freude und Erfolg mit dem FCW in der Super League!