Manfred Odermatt: You'll Never Walk Alone
Der FC Winterthur trauert um seinen langjährigen Spieler und Trainer Manfred «Mandi» Odermatt
Am 8. Juli hat das Herz von Manfred «Mandi» Odermatt im Alter von 84 Jahren aufgehört zu schlagen. Mit ihm ist eine der grössten Spielerpersönlichkeiten der Vereinsgeschichte von uns gegangen. Mandi wechselte in der Saison 1959/60 als 19-Jähriger vom FC Tössfeld zum FCW, wo er 15 Jahre lang in der ersten Mannschaft spielte, zuerst als zentraler Offensivspieler, dann als Verteidiger oder Mittelfeldspieler. In dieser Zeit spielte der FCW acht Saisons in der obersten Schweizer Liga und erreichte einmal (1968) den Cupfinal. Manfred Odermatt absolvierte mehr als 300 Spiele für unseren Verein, davon 191 in der damaligen Nationalliga A. Er ist damit hinter Rolf Bollmann der FCW-Spieler mit den zweitmeisten Einsätzen in der obersten Liga.
Nach einem Abstecher zum FC Gossau wechselte er 1977 noch einmal zum FC Winterthur. Er war hier während einer Saison Trainer der Nationalliga-B-Mannschaft.
Der FC Winterthur spricht den Angehörigen und Freunden von Manfred Odermatt sein herzliches Beileid aus. Wir sind sehr, sehr traurig. Aber wir sind auch stolz, dass Mandi einer war von uns.
You’ll never walk alone.
Zu Ehren des Verstorbenen wird vor dem Spiel FC Winterthur-FC St. Gallen am Samstagabend eine Gedenkminute abgehalten