FCW verpflichtet Stürmer Gomis
Christian Gomis verstärkt die FCW-Offensive: Der 23-jährige Stürmer wechselt mit einem Dreijahresvertrag vom FC Stade Nyonnais auf die Schützenwiese.
Der Senegalese hat für den Challenge-Ligisten aus Nyon seit seinem Engagement im Sommer 2022 insgesamt 65 Partien bestritten und dabei 22 Tore erzielt und drei vorbereitet – zumeist als Mittelstürmer. Er kann aber flexibel auch auf den Flügeln eingesetzt werden. Mit seinem Tempo, seiner Physis und seiner steten Torgefährlichkeit gehörte der 1.84cm grosse Angreifer letzte Saison zu den attraktivsten Offensivkräften in der Challenge League. Entsprechend weckte er das Interesse von verschiedenen Klubs. «Wir freuen uns, dass sich Christian trotz Konkurrenzangeboten für den FCW entschieden hat», sagt Oliver Kaiser, Leiter Sport. Gomis hat beim FCW einen Vertrag bis Sommer 2027 unterschrieben.
Seine ersten fussballerischen Erfahrungen sammelte Christian Gomis als Kind in Almeria/Spanien, als Jugendlicher kam er dann in die Schweiz, wo er seine Ausbildung in La Chaux-de-Fonds, beim Team BEJUNE (Bern/Jura/Neuchâtel), in Biel und Vevey absolvierte, bevor er vor zwei Jahren den Sprung zu Nyon schaffte.
Wir heissen Christian herzlich willkommen in Winterthur und wünschen ihm viel Freude und Erfolg mit dem FCW in der Super League!