Matchvorschau: Heimspiel-Thriller Teil 1
Nach dem historischen Sieg im Cup gegen den FCZ und dem glorreichen Einzug ins Halbfinal geht es am Sonntag auf der Schützenwiese gegen Yverdon um wichtige Punkte für die Finalrunde, und am Samstag darauf ist schon wieder Kantonsderby – diesmal gegen GC.
Sechsmal probiert, sechsmal verloren: Das war die Bilanz des FCW im Schweizer Cup gegen den FC Zürich. Seit Mittwochabend wissen wir: Der FCW hat den FCZ endlich und dank einem Doppelschlag von Nishan Burkart geschlagen – und steht nun am 27./28. April mit einem Heimspiel gegen Servette zum vierten Mal innert 12 Jahren im Halbfinal.
Die Heldentat ist vollbracht, nun steht für das Team wieder der Meisterschaftsalltag zuoberst auf der Prioritätenliste. Volle Konzentration ist angesagt, denn es stehen zwei wichtige Heimspiele auf dem Programm
Direkte Konkurrenz: Am Sonntag, 16.30h, empfängt der FCW Yverdon auf der Schützenwiese. Für beide geht es um wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Einzug in die Finalrunde. Zweimal sind die beiden Teams diese Saison schon aufeinandergetroffen, zweimal endete die Partie 1:1 – wobei der FCW zweimal einem Sieg näher stand. Trotzdem ist klar: Ein Sonntagsspaziergang wird es für den FCW nicht! Der Aufsteiger aus dem Waadtland ist ein zäher Gegner und liegt nur vier Zähler hinter Winterthur.