Boubacar Fofana verstärkt FCW-Offensive
Der französische Stürmer Boubacar Fofana verstärkt per sofort die Offensive des FC Winterthur. Der 25-jährige Linksaussen kommt von Servette und hat beim FCW einen Vertrag bis 2026 unterzeichnet.
Er ist schnell, physisch und technisch stark – und er weiss, wo das gegnerische Tor steht: Boubacar Fofana bringt Dynamik ins Spiel und den Gegner ins Schwitzen. Das hat er bei Servette immer wieder bewiesen, seit er im Herbst 2020 vom französischen Spitzenklub Olympique Lyon nach Genf gewechselt hatte. Seither hat er für die Grenats 47 Einsätze in der Super League, sechs im Schweizer Cup und vier in der Champions-League-Quali absolviert und dabei elf Tore erzielt und vier vorbereitet.
Nun wechselt der 25-jährige Franzose per sofort zum FC Winterthur. Am Samstag ist er zum FCW ins Trainingslager in die Südtürkei gereist und hat einen Vertrag bis 2026 unterschrieben sowie den bis Sommer 2024 dauernden Kontrakt mit dem SFC aufgelöst.
Boubacar Fofana ist am 7.9.1998 in Frankreich geboren und 1.82m gross. Seine fussballerische Laufbahn begann in der Nähe von Paris, führte nach Korsika, wo er mit 20 Jahren von Ajaccio nach Lyon wechselte. Seine bevorzugte Position ist am linken Flügel, er kann aber auch gut in der Mitte oder rechts eingesetzt werden.
Herzlich willkommen, bienvenue, Boubacar beim FC Winterthur. Wir wünschen Dir alles Gute, viel Freude und Erfolg mit dem FCW in der Super League!