
Zwei FCW-Talente mit der U17-Nati erfolgreich
Die Schweizer U17-Nationalmannschaft gewinnt am EM-Qualifikationsturnier in Irland das Spiel gegen Island überzeugend 3:0 (1:0). Mittendrin auch zwei FCW-Nachwuchstalente: Yannick Niedermann und Dion Cakolli standen beide in der Startelf.
Dieser Tage findet im irischen Cork ein EM-Qualiturnier für die Altersklasse U17 statt. In der Universitätsstadt, die etwa gleich gross ist wie Winterthur, treffen die Nationalmannschaften von Armenien, Irland, Island und der Schweiz aufeinander.
Die Schweizer U17-Nati trat am Mittwoch gegen Island selbstbewusst auf und wurde für ihren Auftritt auch belohnt. Die Mannschaft überzeugte in der Offensive und hielt hinten mit einer guten Abwehrleistung die Null. Das 3:0-Schlussresultat war verdient.
Wichtige Rollen im 4-4-2 von Cheftrainer Francesco Gabriele spielten auch die beiden FCW-Talente Yannick Niedermann und Dion Cakolli – der erstere als rechter Aussenverteidiger, der andere als linker Stürmer. Niedermann spielte als Teil des Schweizer Bollwerks sehr solide durch, Cakolli wurde nach seinem intensiven Einsatz in der 64. Minute durch eine frische Kraft ausgewechselt.
Gross Zeit, um auf den Lorbeeren auszuruhen, gibt es nicht: Die nächsten Gegner stehen schon bereit.
- Sa. 14.10. 15.00h: Schweiz vs. Armenien
- Di. 17.10. 15.00h: Schweiz vs. Irland
Wir freuen uns für Yannick und Dion und drücken ihnen und ihrem Team die Daumen für zwei weitere Siege. Hopp Schwiiz!