Matchvorschau: Kantonsderby auf neuem Letzi-Rasen
Kantonsderby, Tabellenführer ärgern, Premiere auf dem neuen Rasen: Das aktuelle Duell gegen den FC Zürich bietet viele Schlagzeilen. Fakt ist: Der FCW reist weder zum Plausch noch zum Verlieren in die Nachbarstadt. 700 Gastsektor-Tickets sind schon verkauft, weitere Tickets werden am Samstag an der Tageskasse erhältlich sein. Vorwärts Winterthur!
Das Kantonsderby gegen den FC Zürich gehört zu den Highlights der Saison. Das Duell am Samstag bietet aber noch mehr als nur Fussballromantik und nachbarschaftliche Rivalität. Der FCZ ist nach einer schwachen letzten Saison wieder voll im Strumpf und steht momentan an der Tabellenspitze – was zwar mit Vorsicht zu geniessen ist, weil Verfolger YB ein Spiel weniger auf dem Konto hat. Trotzdem: Der FCZ gehört in der momentanen Verfassung wieder zur Liga-Spitze. Auch der FCW ist in der laufenden Saison deutlich stärker als in der Premierensaison, mit 12 Punkten aus neun Spielen steht er auf dem guten siebten Platz. So kommt es am Samstag zu einem echten Super-League-Knüller statt zu einem Kellerduell wie letzte Saison.
Eine weitere Besonderheit: In den letzten Wochen mussten der FCZ und GC auf einem sehr schlechten Untergrund arbeiten. In den letzten Tagen ist ein neuer Rasen verlegt worden, das Kantonsderby ist das erste Spiel auf neuem Grund. Wir sind gespannt.
Für unsere Fans wird es wieder einen Extrazug geben (Infos siehe oben). Unsere Fanarbeit hat bereits 700 Tickets für den weitläufigen Gastsektor verkauft, weitere Tickets gibt es am Samstag an der Tageskasse.
Vorwärts Winterthur! Alle nach Zürich, wir füllen den Gastsektor und supporten auch im weiten Rund des Letzigrunds unsere Mannschaft von der ersten bis letzten Sekunde.