Sieg im Torfestival gegen Altach
Der FCW gewinnt das Trainingsspiel beim österreichischen Bundesligisten SCR Altach 4:3 (2:1).
Es war übers ganze Spiel gesehen ein guter Test auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten und zwei effizienten Teams, die sich bemühten, die Länderspielpause mit einer guten Leistung zu überbrücken. Cheftrainer Patrick Rahmen setzte in der Startelf auf diejenigen Spieler, die in der letzten Partie nicht oder nur kurz zum Einsatz kamen.
Für den FCW spielten:
Pukaj; Sidler (83. Gonçalves), Schmid, Gelmi (69. Corbaz*), Schättin; Arnold, Araz (83. Chiappetta); Ramizi, Schneider, Burkart (46. Manzambi); Buess (C)
*Corbaz kommt für Gelmi, spielt aber vor der Abwehr für Arnold, der in die Innenverteidigung zurück geht.
Erwähnenswert sind einige der zahlreichen Treffer: Etwa der Ausgleich von Samir Ramizi nach einem schönen Slalom durch die gegnerische Abwehr, das 3:1 von Roman Buess mit einem direkt verwandelten Freistoss flach und frech in die kurze Ecke und der tödliche Pass von Randy Schneider auf Buess, der dann allein vor dem Goalie zum 4:2 vollstrecken kann. Kurios das dritte Tor von Altach: Ein direkt verwandelter Eckball.
Die Tore:
41. SCRA 1:0, 44. Ramizi 1:1, 45.+1 Arnold 1:2, 50. Buess 1:3, 64. SCRA 2:3, 76. Buess 2:4, 84. SCRA 3:4
Freie Tage, dann Fokus auf Cup
Vom Mittwoch bis Samstag haben die Spieler trainingsfrei, erst am Sonntag stehen sie wieder im Dienste des FCW, und zwar im Rahmen des traditionellen «Family Day» unserer Nachwuchsabteilung, an dem alle Junior:innen und die Super-League-Mannschaft in einem altersübergreifenden Plausch-Turnier in bunt gemischten Teams gegeneinander antreten.
Kommenden Woche kehrt dann der Trainingsalltag wieder zurück – mit Focus auf den Cup-Fight auf dem Brügglifeld gegen den FC Aarau am Sonntag, 17. September, 16.00h.
Infos zum Cup-Spiel findet ihr zu gegebener Zeit im Matchcenter.