FC Lugano vs. FC Winterthur
Matchzusammenfassung
Der FCW versuchte dem druckvollen Spiel der Luganesi mit viel Einsatz standzuhalten, verliert gegen den wieder erstarkten Favoriten aber am Schluss 1:2 (0:0).
In der ersten Halbzeit erfüllte der FCW sein primäres Ziel: Er hielt sein Tor sauber. Die hochkarätige Offensivabteilung des FC Lugano unter Führung von Nationalspieler Renato Steffen hatte nur wenig konkrete Möglichkeiten. Im Angriff lief dafür wenig – zu wenig, wie Uli Forte nach dem Spiel gegenüber den Medien bilanzierte. Deshalb brachte er nach der Pause Adrian Durrer und Matteo Di Giusto für Randy Schneider und Christian Gomis. Das brachte tatsächlich mehr Schwung in die Offensive, aber auch mehr Platz für Lugano. Die Folge: Ein Doppelpack des Griechen Georgios Koutsias in der 50. und 56. Minute.
Spieler
FC Lugano
-
Amir Saipi
-
Martim Alexandre Costa Marques
-
Albian Hajdari
-
Antonios Papadopoulos
-
Mattia Zanotti
-
Uran Bislimi
-
Hadj Mahmoud
-
Anto Grgic
-
Daniel Dos Santos Correia
-
Georgios Koutsias ⚽ ⚽
-
Renato Steffen
-
Zachary Brault-Guillard
-
Ousmane Doumbia
-
Ayman El Wafi
-
Roman Macek
-
Lukas Mai
-
Sebastian Osigwe
-
Kacper Przybylko
-
Yassin Sbai
-
Milton Valenzuela
Spieler
FC Winterthur
-
Stefanos Kapino
-
Souleymane Diaby
-
Loïc Lüthi ⚽
-
Remo Arnold
-
Silvan Sidler
-
Randy Schneider
-
Luca Zuffi
-
Basil Stillhart
-
Fabian Frei
-
Christian Gomis
-
Nishan Burkart
-
Labinot Bajrami
-
Roman Buess
-
Stéphane Cueni
-
Matteo Di Giusto
-
Adrian Durrer
-
Alexandre Jankewitz
-
Markus Kuster
-
Josias Lukembila
-
Lukas Mühl
Aufstellung
FC Lugano
Aufstellung
FC Winterthur
Statistik
Informationen
Wir wollen so viele Fans wie möglich zum Spiel bringen. Die Fanarbeit organisiert eine Carreise nach Lugano, direkt vor das Stadion. Die SBB stellen keinen Extrazug zur Verfügung.
Abfahrt ist um 11.30 Uhr auf dem Parkplatz des Stadions Schützenwiese (bitte pünktlich erscheinen). Rückkehr in Winti ist ungefähr um 23 Uhr.
Die Fahrt kostet pro Person 35 Fr. Anmelden kannst Du Dich per E-Mail an diese Adresse bis spätestens Dienstag, 11. März, 24.00h. Die Anmeldung ist verbindlich. Wer sich erst nach Ablauf der Frist abmeldet, muss die Reisekosten vollumfänglich übernehmen. Sollten mehr Personen mitfahren wollen, als Plätze zur Verfügung stehen, gilt die Reihenfolge der Anmeldungen.
In den Bussen gibt es einen Getränkeverkauf.
Matchvorschau
Auf gen Süden – wir geben nicht auf!
Der FCW reist am Wochenende nach Lugano. Logo, das Duell gegen haushohen Favoriten wird nicht einfach. Doch auch keine Mission impossible. Der bis vor kurzem noch souverän auftretende Titelanwärter ist ins Schlingern geraten: Die letzten drei Meisterschaftsspiele gingen verloren, im Cup flog der letztjährige Finalist gegen den unterklassigen FC Biel raus. Packen wir die Chance mit einem beherzten Auftritt im Cornaredo!