YB-Stürmertalent Ballet zum FCW

5. Januar 2021



Der 19-jährige Samuel Ballet von YB verstärkt in der Rückrunde die Offensive des FCW.

Der FCW reagiert auf die verletzungsbedingten Ausfälle in der Offensivabteilung und verpflichtet bis Ende Saison Samuel Ballet (12.3.2001) leihweise vom BSC Young Boys. Der Offensivallrounder war am Montag beim Rückrundenstart auf der Schützenwiese einer von rund 20 Spielern sowie zwei Torhütern, die den Trainingsstart auf dem Kunsttrasen aufnahmen. Ballet war letzten Herbst an den FC Wil ausgeliehen und schoss in seinen 13 Einsätzen (von 16 möglichen) ein Tor. Der Berner gehörte bisher zu mehreren nationalen Nachwuchs-Auswahlteams, zuletzt im vergangenen Oktober zur U20 Johann Vogels.

Zum Rückrundenauftakt gehörte auch ein von der SFL verordneter Corona-Test für alle Spieler, die nicht kürzlich schon positiv getestet worden sind. Erfreulicherweise waren alle getesteten Spielern negativ. Verletzungsbedingt noch nicht im Mannschaftstraining waren am Montag Captain Davide Callà (Ferse), Samir Ramizi (Muskelfaserriss), die Youngsters Sayf Ltaief (Schulter), Adrian Rama, Kevin Costinha, Pascal Schüpbach und Michael Gonçalves sowie die beiden Goalies Raphael Spiegel (Aduktoren) und Alexander Muci (Schambeinentzündung).

Bitte warten