Trainingsstart und Neuverpflichtung

4. Januar 2019



Trainingsstart und Neuverpflichtung: Der FCW verstärkt sich im zentralen Mittelfeld mit dem Tessiner U20-Nationalspieler Eris Abedini (29.08.1998). Der 20-Jährige Schweizer wechselt per sofort vom FC Lugano auf die Schützenwiese. Die beiden Klubs haben sich auf einen Leihvertrag bis Mitte 2020 geeinigt.

Bei Lugano hatte Eris Abedini in der laufenden Saison acht Einsätze in der Super League und einen im Cup, in den Saisons 2016/17 und 2017/18 spielte er 45 mal für den F.C. Chiasso in der Challenge League und dreimal im Cup. Zuvor war er im Nachwuchs Team Ticino und in der U21 des FC Lugano.

Eris Abedini war heute Nachmittag beim Trainingsstart auf dem Kunstrasen der Schützenwiese mit allen anderen Spielern bereits dabei. Wieder im Team dabei, aber im separaten Aufbautraining, ist auch Stürmer Jordan Gele, der sich in der Vorrunde an den Bändern verletzt hatte.

Wir heissen Eris herzlich willkommen und wünschen ihm bei uns alles Gute und viel Erfolg.

Vorbereitungsprogramm

8. Januar Testspiel gegen FC Luzern, 14.30 Uhr in Kriens
12.-20. Januar Trainingslager in Malaga/Estepona
24. Januar Testspiel gegen Flora Talinn in Winterthur (Zeit/Sportanlage noch offen)
27. Januar Testspiel gegen YF Juventus in Winterthur (Zeit/Sportanlage noch offen)

Bitte warten