Nächster Cup-Gegner: Etoile Carouge

15. August 2021



Allez Winterthur: Die Losfee hat dem FCW im Cup-1/16-Final wieder eine Reise in die französische Schweiz beschert. Das Spiel gegen den Genfer Traditionsverein Etoile Carouge aus der Promotion League findet am Wochenende 17.-19. September statt.

PS: Genf? Cup? Da war doch was… Ja, an einem bitterkalten Sonntagnachmittag im Februar 2006 der legendäre, erste und eigens gemietete (!) Extrazug mit 700 Fans zum Cup-Viertelfinal beim Servette FC, der damals auch in der dritthöchsten Liga spielte. Der FCW gewann in der Verlängerung und stiess erstmals seit 30 Jahren wieder in ein Halbfinal vor, wo er auf der erstmals seit Jahrzehnten ausverkauften Schützenwiese dem FC Sion durch ein abseitsverdächtiges Tor 0:1 unterlag.

Breaking News: Das Spiel findet am Samstag, 18. September, 18.00h, statt.

Medienspiegel:

 

#fcwinterthur #fcw #winterthur #SchweizerCup #Sechzehntelfinal #Auswärtsspiel #Genf #rememberextrazug @etoilecarouge @servettefc @fcsion @sfv

Bitte warten