Leuchtturm: Die Sieger des Foto-Wettbewerbs

30. April 2021



Der Foto-Wettbewerb #125JahreFCW mit dem Wintower-Sujet war ein voller Erfolg: Hunderte von Fotos wurden über die sozialen Medien verbreitet. Über 70 Einsendungen gingen für den Foto-Wettbewerb ein. Wir sind begeistert!

(Link Infos zum Foto-Wettbewerb)

Es war wirklich schwierig, die vielen eingesendeten Bilder zu bewerten. Die breit gefächerte Jury gab aber alles – und so kamen die zehn Siegerfotos zusammen:

  1. Platz: Michael Bernhard (Bild oben), Bewertung 4.44 (Durchschnittswert, es konnten 1 bis 5 Punkte vergeben werden)
  2. Platz: Joel Felber 1, Bewertung 4.29
  3. Platz: Kaspar Stadler, Bewertung 4.00
  4. Platz: Stefan Miani 1, Bewertung 3.86
  5. Platz: Herbert Burren, Bewertung 3.83
  6. Platz: Aitor Montero Rodriquez, Bewertung 3.71
  7. Platz: Selcuk Yücel, Bewertung 3.57
  8. Platz: Nick Eichmann 1, Bewertung 3.43
  9. Platz: Remo Keller 2, Bewertung 3.29
  10. Platz: Marc Aeschlimann, Bewertung 3.29

Im unteren Feld waren die Punktewerte sehr nahe zusammen, die Entscheidungen“ fielen oft (wenn überhaupt) erst in der zweiten Stelle nach dem Komma – was wiederum zeigt, wie schwierig es war, die Bilder zu bewerten.

Wir bedanken uns nochmals für das Mitmachen und die vielen positiven Rückmeldungen, die wir für die Aktion bekommen haben. Der Dank geht auch an die Terresta AG, welche die Aktion möglich gemacht hat.

Link Sieger-Bericht im Landboten (4.5.21)

 

Hier die Bilder (alle Rechte beim FCW und den Fotografen):

1. Platz (siehe oben)

2. Platz

3. Platz

4. Platz

5. Platz

6. Platz

7. Platz

8. Platz

9. Platz

10. Platz:

Die Sieger-Bilder sind auch auf der Wintower-Website zu sehen.

Bitte warten