Fix: Cup-Viertelfinal am 5. August, 18.00h

23. Juli 2020



Huhuuu, die Geistermeisterschaft geht bereits dem Ende zu: Nur noch drei Runden sind zu spielen, dann folgt noch der Geistercup mit maximal drei Spielen bis zum Final. Egal, wie dieser Spuk auch ausgeht, eines ist klar: Für den FCW gibt es nur noch zwei Heimspiele im Zürcher Exil.

Hier der Spielplan bis/mit Cup-Viertelfinal:

FC Lausanne-Sport vs. FCW
Freitag, 24.07. 20:30h, Pontaise

FCW vs. SC Kriens
Donnerstag, 30.07. 20:30h, Utogrund

Grasshopper Club Zürich vs. FCW
Sonntag, 02.08. 16:00h, Letzigrund

Cup-Viertelfinal: FCW vs. FC Bavois (PL)
Mittwoch, 05.08. 18:00h, Utogrund

Die Termine für das Cup-Halbfinal und Final sind wegen des EuroLeague-Engagements des FC Basel 1893 noch offen. Klar ist, dass der Sieger aus FCW-Bavois in Basel antreten muss.

Kurze Sommerpause:
Der Start der Saison 2020/21 ist auf 11.-13. September angesetzt. Dann wird der FCW wieder in seinem geliebten Stadion Schützenwiese antreten, das bis dahin einen neuen Rasen erhalten hat. Ob dies mit oder ohne Fans sein wird, ob es eine Maskenpflicht oder sonstige Einschränkungen geben wird, ist zurzeit noch offen. Die SFL und ihre Klubs arbeiten zurzeit an einem Konzept für den Matchbetrieb. Erschwerend für eine einheitliche Lösung ist, dass nicht mehr der Bund, sondern die Kantone zuständig sind. Wir halten Euch auf den Laufenden.

Bitte warten