FCW leiht FCB-Stürmer Tician Tushi aus

7. Januar 2022



Verstärkung für den Angriff: Der FCW leiht vom FC Basel bis Ende Saison den Stürmer Tician Tushi aus.

Das 20-jährige Offensivtalent (2.4.2001) verbreitert die Möglichkeiten im Winterthurer Angriffsspiel und wird die Nummer 22 tragen. Tician Tushi, der eigentlich aus Grenchen stammt, wechselte früh von den Berner Young Boys zum FC Basel, wo er die Nachwuchsabteilung durchlief. In der Rückrunde der Challenge-League-Saison 2020/21 erzielte er für den FC Wil in 16 Einsätzen fünf Goals. Mit dem FC Basel bestritt er zuvor 12 Spiele in der Super League und mit der U21 49 Spiele in der Promotion League (16 Goals). Für die Schweizer Nachwuchsnationalteams waren es bis jetzt 19 Spiele (5 Tore).

Wir heissen Tician herzlich in Winterthur willkommen und wünschen ihm viel Freude, Gesundheit und Erfolg mit dem FCW.

Bitte warten