FCW Frauen: Aufstieg geschafft

10. Juni 2018



Frauenpower olé: Die FC Winterthur Frauen haben heute mit einer grandiosen Leistung den Aufstieg in die 1. Liga geschafft! Dank einem 3:2-Sieg gegen den hartnäckigen Verfolger FC Wädenswil konnten unsere Frauen vor 250 Fans die Prosecco-Korken eine Runde vor Meisterschaftsschluss knallen lassen.

Der Krimi war ausgeglichen: Wädenswil ging 1:2 in Führung, unser FCW konnte das Spiel aber noch vor der Pause drehen. Sehr wichtig war das 3:2 von Michelle Hofmann, die den Ball nach einem entschlossenen Pressing des FCW mit einer schönen Einzelaktion unmittelbar vor dem Pausenpfiff ins nahe Eck beförderte.

Wir gratulieren dem Team von Cheftrainerin Adrienne Krysl herzlich zu dieser reifen Leistung und drücken nun auch noch die Daumen für das Regiocup-Final am 23. Juni (15.30h) in Kloten gegen den FC… Wädenswil.

Liga-Meister, Cup-Final

Bitte warten