Im Cup-Halbfinal würde Lausanne/Basel warten

5. März 2020



Heute Donnerstagabend wurde in der TV-Sendung «sportaktuell» auf SRF2 die Auslosung der Halbfinals im Helvetia Schweizer Cup vorgenommen. Schafft der FCW den Einzug, muss er zum Sieger aus der Partie FC Lausanne-Sport vs. FC Basel.

Wegen des Corona-Virus wurden die Halbfinals ausnahmsweise vor der Austragung der Viertelfinal-Runde ausgelost, damit es keine offenen Fragezeichen im gedrängten Zeitplan gibt.

Die zweite Halbfinalpaarung ist: Luzern/YB vs. Rapperswil-Jona/Sion.

Wann die Viertelfinal-Partien FCW – FC Bavois, FC Luzern – YB, FC Rapperswil-Jona – FC Sion und Lausanne-Sport – FC Basel ausgetragen werden, steht noch nicht fest.

Die definitive terminliche Ansetzung der Halbfinals erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Der Sieger des erstgezogenen Halbfinal-Duells wird im Cupfinal als Heimteam antreten dürfen.

Bitte warten