
Cup-Pflicht erfüllt: 5:0 gegen Spielvi
Der FCW schlägt die SV Schaffhausen deutlich 5:0 (1:0) und stösst somit in den 1/16-Final des Schweizer Cups vor, der am Wochenende 19.-21. September stattfindet.
Die knapp 3000 Fans (davon ein grosser Teil aus Winterthur) sahen in der Schaffhauser Arena einen tapfer kämpfenden David aus der 1. Liga, der mit einer tief stehenden Defensive gut verteidigte und es dem dominierenden FCW vor dem Tor schwer machte. Doch je länger das Spiel bei sommerlichen Temperaturen dauerte, desto mehr schwanden die Kräfte der Gastgeber und der FCW kam entsprechend zu Chancen und auch Treffern. Dabei gelangen Theo Golliard und Andrin Hunziker die ersten Tore für Rotweiss. Tor des Tages war ein direkt verwandelter Eckball von Randy Schneider.
Schöne Geste der FCW-Fankurve: Nach dem Spiel gabs zum Abschied auch ausgiebigen Applaus für die gegnerische Mannschaft.
Der FCW hat seine Aufgabe mit Beharrlichkeit und Konsequenz erfüllt und mit dem Pflichtsieg gut auf die bittere 0:5-Schlappe gegen St. Gallen reagiert. Nun kann sich das Team mit gutem Gewissen auf das Kantonsderby gegen GC vorbereiten, das am kommenden Sonntag, 14.00h, im Letzigrund stattfindet.
Tore: 12., Gomis (Jankewitz) 0:1, 48. Gomis (Beyer) 0:2, 63. Hunziker (Arnold) 0:3, 69. Schneider (direkter Eckball), 84. Golliard (Buess) 0:5.