Vorwärts Winterthur – auf zum Showdown! Zusammen siegen für den Ligaerhalt!
Am Donnerstag kommt es in der Super League zum grossen Showdown: Auch in der letzten Runde der Meisterschaft kämpfen noch drei Klubs um den Verbleib in der höchsten Liga – Winterthur mit einem Punkt mehr auf dem Konto als GC und Yverdon. Wer schafft es direkt? Wer bekommt in der Barrage eine zweite Chance? Wer steigt ab? Die drei Kandidaten dürfen allesamt zuhause ran und haben Gegner, die nichts mehr zu befürchten haben. Vorteil oder Todesstoss? Eines ist klar: Spannender geht nicht!
Alfred Hitchcock hätte es nicht besser gekonnt: Das Drehbuch im Abstiegskampf lässt drei Klubs bis zur letzten Runde zittern. Die Nerven der Fans und des ganzen Umfeldes der drei Tabellenkellerklubs werden momentan arg strapaziert.
Am Donnerstag, 20.30h, werden auf der Schützenwiese, im Zürcher Letzigrund und im Stade Municipal von Yverdon-les-Bains zeitgleich die letzten 90 Minuten der Wahrheit angepfiffen: Es kommt zur letzten Runde in der sog. Relegation Group. Für Hochspannung ist gesorgt, denn es wird ein echter Showdown, ein Thriller-Finale mit drei Abstiegskandidaten, die am Tabellenende sehr eng zusammen stehen:
10. Winterthur 37 Punkte | 41:68 Tore (-27)
11. GC Zürich 36 Punkte | 41:53 Tore (-12)
12. Yverdon 36 Punkte | 37:66 Tore (-29)
Für den High Noon haben alle drei Klubs Heimvorteil: Der FCW empfängt Sion, die Grasshoppers den FC St. Gallen und Yverdon den FC Zürich.