Cup 1/8-Final: FCW vs. FC Basel 1893 2:2

Mittwoch, 31.10.2018, 20:00 Uhr, Stadion Schützenwiese



Der FCW verliert einen spannenden Cup-Fight gegen den FC Basel 1893 1:0 (0:0), kann aber einmal mehr gegen den klaren Favoriten mit erhobenem Haupt vom Platz gehen. Die 8400 Fans (Stadion voll, ausser Gastsektor) sorgten für eine tolle Stimmung und sahen ein Spiel zweier Teams auf Augenhöhe. Der FCW liess hinten nicht viel zu, spielte leidenschaftlich und druckvoll und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten, die aber nicht zu zwingenden Torchancen reichten. Beim FCB waren Chancen Mangelware. Bezeichnend: Das Tor des Super-League-Zweiten entstand nach einem Eckball.

Am kommenden Sonntag, 15.00h, gehts gleich weiter mit dem nächsten Heimspiel in der Meisterschaft: Der FCW empfängt auf der Schützenwiese den FC Rapperswil-Jona.

Fotos: Simon Walser

 

 


Bitte warten