FCW vs. FC Schaffhausen 1:1

Samstag, 01.09.2018, 18:00 Uhr, Stadion Schützenwiese



Kein Sieger, aber ein packendes Derby: Der FC Winterthur und der FC Schaffhausen trennen sich 1:1 (1:1). Torschütze für den FCW: 42. Jordan Gele 1:1 (Assist: Luca Radice).

Nachdem das vermeintlich 1:0 von Luca Sliskovic in der 19. Minute wegen Offisde aberkannt wurde und Jordan Gele in der 23. allein vor dem gegnerischen Goalie scheiterte, ging der FCS in der 29. durch einen Foulelfmeter in Führung. Der FCW reagierte aber entschlossen und konnte kurz vor der Pause den psychologisch wichtigen und verdienten Ausgleich erzielen. Die zweite Halbzeit ging an den FCW, es wollten aber keine Tore mehr fallen.

Die 4000 Fans (Saisonrekord, trotz feuchtkühlen Wetter) sahen ein spannendes Spiel auf wetterbedingt schwierigem Terrain, in dem der FCW insgesamt mehr gute Chancen hatte.

➔ Zusammenfassung SFL-TV

 


Bitte warten