Next Match

Sa   03. Juni 2017   17:45

FCW

- : -

Chiasso

Last Match

Sa   27. Mai 2017   19:00

Xamax

- : -

FCW

Hauptsponsor

Keller

Ko-Sponsoren

  • DE Druck AG
  • Haldengut
  • gpard

Fahrzeugpartner

Auto Haerti AG

Medienpartner

  • Der Landbote
  • Winterthurer Stadtanzeiger
  • Radio Top

Vitaminspender

Biotta AG

Webdesign

Digicom Digitale Medien AG

05.05.2015, 09:15 Uhr, Autor: Andreas Mösli

Fan-News Doppellesung: Fussballgeschichten in der Libero Bar

Die beiden Autoren Etrit Hasler (St. Gallen) und Frank Willmann (Berlin) lesen am Mittwoch, 6. Mai, 19.30h, in der Libero Bar.

Etrit Hasler (links) und Frank Willmann: Geschichten über Fussball und mehr...



Die FCW-Abteilung für Kultur & Bildung lädt alle Fussballfans wieder zu einer Doppellesung ein - diesmal mit den Autoren Etrit Hasler (St. Gallen) und Frank Willmann (Berlin). Parallel läuft draussen auf der Terrasse das Champions-League-Halfinalspiel zwischen dem FC Barcelona und dem FC Bayern München.

ETRIT HASLER ist den Freund/innen der kritischen Fussballkultur bekannt. Der St. Galler hat sich längst einen Namen gemacht als mundflinker Slam Poet, als Kolumnist in der Die Wochenzeitung - WOZ und ist seit Jahren Fan des FC Winterthur. Zudem sitzt er für die SP im St. Galler Kantonsparlament. Hasler liest aus seinen Sportkolumnen, die er alternierend mit Pedro Lenz in der WOZ veröffentlicht.

Auch FRANK WILLMANN ist in Winterthur kein Unbekannter. Schon im letzten Mai war er Gast in der Libero Bar und schrieb danach die wunderbare Kolumne im Berliner Tagesspiegel über den FCW und das Freundschaftspiel gegen den F.C United of Manchester. Wild und unberechenbar: Willmann schreibt so, wie der Fussball es sein sollte. Auf seinen Reisen durch Ostdeutschland und den Rest der Welt nimmt er vor allem den Fussball abseits des Glamours in den Blick: ob er verzweifelte Fans von Stahl Brandenburg besucht, die tief gespaltene Szene bei Dynamo Dresden beschreibt oder sich an den schwarzen Schnee in den ostdeutschen Braunkohlerevieren erinnert, der hier einst auf die Fussballfelder rieselte. Voller Sarkasmus mosert Willmann gegen die Bayern, und mit bissigem Witz schildert er die letzten Abenteuer, die der Fußball zu bieten hat. Beispielsweise einen Trip zu den Fußballfeldern des Balkans, zu fünft in einem alten Passat Kombi.

- Die Lesung findet ab 19.30h indoor statt.
- Das ChL-Spiel der beiden FCB läuft ab 20.45h auf der Terrasse.
- Eintritt frei (Kollekte).

 

Link zum Anklicken: Zur Facebook-Veranstaltungseinladung

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*




CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*